Racechrono for Symbian

Nachdem ich von einem anderen Mini-Fahrer gefragt wurde, wie lange denn mein Mini von 80-100 Km/h und von 100-120 Km/h braucht, machte ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit, das beim Fahren “komfortabel” zu messen. Die Idee war, das irgendwie mit meinem Handy hinzubekommen (Nokia Maps zeigt ja beim Fahren schön die Geschwindigkeit an…). Ich wurde auch schnell fündig – http://www.racechrono.com/about/ war die Lösung! Ein tolles Programm, mit dem man sehr einfach Beschleunigungstest machen oder auch Rundenzeiten messen kann. Man stellt den Modus ein, also z.B. “Performance Test”,  wählt den gewünschten Test (es sind viele voreingestellt, man kann aber auch eigene eingeben, ich hab 80-100, 80-120 und 100-120 noch hinzugefügt) und dann startet man die Session. Jedes mal wenn man über die untere Schwelle kommt, geht eine neue Messung los bis über die obere Schranke. Diese Messung wird dann gespeichert. Sobald die Geschwindigkeit wieder unter die untere Schranke fällt, wird eine neue Messung vorbereitet…etc. Danach kann man die Messungen dann am Handy auswerten. Hier ein paar Screenshots mit den gemessenen Zeiten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.