929 – neue Messungen

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Ich habe neue Messwerte mit dem 929 und Geco Geschossen mit Reload Swiss Pulvern:

IMG_4845.PNG

Das Reload Swiss RS12 scheint etwas konstanter zu sein. Es schießt sich auch subjektiv angenehmer und auch mit etwas weniger Rückständen als das Reload Swiss RS20. Von der Präzision her konnte ich keinen Unterschied feststellen. Also werde ich wohl zu den 3,6grs RS12 noch ein, zwei Zehntel Grain draufpacken und dann sollte das mit dem Minor Faktor inkl. Reserve passen. 🙂
Die 115grs Ladung ist was für den Steelchallenge. Auch da werde ich noch ein Schippchen draufpacken, um so auf ca. 110 Faktorpunkte zu kommen. Präzision passt aber schon!
Der 929 macht wirklich Spaß. Ich überlege aber noch, vielleicht doch den Laufstummel vor dem Korn, auf dem die Blende oder der Comp sitzen, entfernen zu lassen. Ich brauch das nicht und könnte so etwas Gewicht an der Mündung sparen und etwas Führigkeit zu gewinnen. Evtl. Könnte auch am Underlug noch etwas Material weg… Mal sehen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert