neue Goodies für das AR15

Heute habe ich meine überarbeiteten Teile fürs AR15 bekommen. Der Carrier wurde durch Fräßungen von Karl Hamann von 315 Gramm auf 265 Gramm erleichtert und die Gasabnahme bekam eine Verstellschraube verpasst. Ist schön geworden!

Ich bin sehr auf die Funktion gespannt! Eventuell werde ich noch mit den Gewichten im Buffer experimentieren. Aber eins nach dem anderen. Nun gilt es erst einmal zu testen, wie die Funktion mit den geänderten Komponenten ist.

Ein Gedanke zu „neue Goodies für das AR15“

  1. Inzwischen konnte ich die Teile ausgiebig testen – der Unterschied ist deutlich zu spüren. Die Verstellschraube hat einen deutlichen Einflúß auf die Funktion. Ich habe die Schraube soweit zugedreht, bis der Verschluß zuverlässig nach dem letzten Schuss gefangen wurde. Danach dann 80 Schuß gemacht und dabei noch 2-3 Zuführstörungen gehabt. Deshalb die Schraube noch eine weitere Umdrehung geöffnet und noch mal 40 Schuss ohne Störung gemacht. So werde ich die Einstellung vorerst belassen.
    Zusätzlich habe ich aber doch noch das Gewicht des Buffers um ca. 60 Gramm reduziert, um das Gesamtsystem gleichmäßig zu verändern. Das war einfach zu realisieren – am besten nimmt man 12mm-Aluminiumrohr und ersetzt dadurch die ursprünglich enthaltenen Buffer-Gewichte. Einfach und schnell eledigt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert