Summerrifle – IPSC Rifle LII PPS Team 1993 und WPPC

Erkenntnis des Tages – Magazine sollten beim Start ALLE voll sein… Oder: lernen durch Schmerzen!
Aber der Reihe nach – Heute veranstalteten die beiden Vereine Summerrifle PPS Team 1993 und WPPC ihr Summerrifle – IPSC Rifle LII Match. Klein, aber fein! Nachdem alle Schützen zusammen die Stages aufgebaut hatten, schossen immer zwei Squads zusammen ihre Stage – eine schoss, die andere klebte, timte und schrieb. Einfach und gut! Markus Wohlmut hatte sich 7 nette Stages von 5-40 Schuss ausgedacht. Die Stages waren sehr abwechslungsreich und ließen sich flüssig schiessen. Das hat viel Spass gemacht. Ich lag auch lange Zeit sehr gut. Bis zur letzten Stage. Ausgerechnet der long course mit 40 Schuss und 200 Punkten. Ich startete mit dem dreier Magazinkoppler. Vom Start weg waren links und rechts je zwei Halbscheiben zu schiessen, dann eine 50m Vollscheibe usw. Ich schoss die zwei halben rechts, rannte dann nach links und wollte dort zuerst die anderen zwei Halbscheiben schiessen, dann die 50m Scheibe. Aber nach dem 4. Schuss auf die zweite halbe rechts merkte ich schon, daß der Verschluss offen blieb. Ich dachte zuerst an eine Störung und repetierte durch. Aber dann sah ich durchs Auswurffenster den Zubringer des Magazins… Das Startmagazin des dreier Kopplers war nur mit 3 Patronen gefüllt gewesen! Ãœbler Anfängerfehler 🙁 Das brachte natürlich meinen Ablauf komplett durcheinander und die Ãœbung lief dementsprechend. Sch…. Aber was solls. Lessons learned, Magazine werden nach einer Ãœbung ALLE sofort wieder gefüllt. Komplett. Randvoll. Bis keine Patrone mehr hineingeht. Jetzt aber Schwamm drüber. Ich freue mich über eine störungsfrei funktionierende Rifle, Ein Glas, das mir auf halben A4 Targets auf 40m gute Dienste geleistet hat (Stagewin), einen trotzdem schönen Tag in netter Gesellschaft. Bei der Winterrange bin ich wieder dabei! Dann aber mit vollen Mags! 😉

Summerrifle 2013 - some Rifles
Summerrifle 2013 – some Rifles

Und hier noch die Liste:

20130713 Summerrifle Overall / 20130713 Summerrifle Stages

Summerrifle 2013 - Open Overall
Summerrifle 2013 – Open Overall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.