Landesmeisterschaft IPSC Rifle in Kurzwaffenkaliber LV5/LV7

Und gleich noch ein Artikel hinterher – wenn ich schon mal dabei bin! 😉
Heute schoss ich die Landesmeisterschaft IPSC Rifle in Kurzwaffenkaliber der beiden LV5 und LV7 in Philippsburg. Ein kleines, aber dennoch feines Match! Die Starterzahl war heute relativ überschaubar, so daß wir mit unserer Drei-Mann-Squad (!) zügig Stage um Stage schiessen konnten.
Die Stages hatten zwischen 5 und 20 Schuss und die Distanzen lagen zwischen 2m und 25m. Ziele waren dieses mal nur Plates, Popper und 2/3-Scheiben. Der Schwierigkeitsgrad war nicht sehr hoch, die Stages machten aber trotzdem viel Spaß. Ich fand die Mischung aus Speed und Präzision sehr gelungen. Man musste sich immer bewegen um die flüssig aufgebauten Stages zu absolvieren. Dieses Mal funktionierte mein XR15 zwar deutlich besser, aber auf zwei Stages hatte ich doch wieder einen “Einzellader”. Ich muss mir einfach angewöhnen, nach jeder Stage die Auszieherkralle zu überprüfen. Nachdem ich das machte, hatte ich auch keine Störungen mehr und konnte flüsssig und schnell schiessen. Sehr gut bewährt hat sich heute die neue Kombination aus Kahles K16i und meinem neuen Leupold Delta Point auf 45° – die Wechsel von weiter Scheibe – Glas auf 2 bis 3-fach, nahe Plates – Delta Point gelang mir auf Anhieb sehr intuitiv. Das werde ich ab sfort auch bei der “echten” Rifle einsetzen!
In der Endabrechnung schaffte ich, trotz der zwei Störungsstages, den dritten Platz Overall und nach der LV7-Rechnung den Landesmeister 2013! 🙂
HIer noch ein Bild der Liste:

Area 5 and 7 Rifle KW 2013
Area 5 and 7 Rifle KW 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert