Landesmeisterschaft IPSC LV5+LV7

Heute habe ich als letzte Station der WM Vorbereitung die Landesmeisterschaft der LV5+LV7 geschossen. Das Match war ein Level III und auch gut besucht. Viele der Rhodos – Fahrer haben diese perfekte Trainingsmöglichkeit gerne genutzt! Das Match war insgesamt nicht zu schwierig. Aber auch vermeintlich leichte Stages können ihre Tücken haben… Für mich lief das Match hervorragend. Ich hatte einige tolle Runs und viel Spaß dabei! 🙂
In der Endabrechnung lag ich so auch 11% vorne und wurde damit Landesmeister!
Resultate werde ich nachliefern, sobald verfügbar

So soll es bitte nächste Woche weitergehen!!! 😉
Also: bitte alle kräftig Daumen drücken!!!

German Steelchallenge 2011

Am Wochenende fand in Philippsburg der German Steelchallenge 2011 statt. Werner Pelzer hat mit einem tollen Team wieder einen sehr schönen Wettkampf auf die Beine gestellt. Ich hatte eine Weile überlegt, ob das Match in die WM-Vorbereitung passen würde, da Steel doch etwas anderes als IPSC ist. Egal. Steel macht mächtig Spaß und angemeldet war ich schon eine lange, also habe ich das Match auch geschossen. Leider war ich bei den Matchvorbereitungen wohl nicht ganz bei der Sache. Zuerst hatte ich die (benötigte) Zusatzmunition vergessen. Das habe ich aber morgens auf der Fahrt noch bemerkt und konnte daher noch umdrehen und die Munition Zuhause holen. Nicht bemerkt hatte ich allerdings, daß ich auch mein Rig vergessen hatte! Wie dämlich…! Also musste ich mir erst noch ein Holster organisieren – Mario Simeling hatte noch ein Ersatzholster, das er mir sofort auslieh. Vielen Dank noch einmal dafür! Leider kam ich mit dem Holster gar nicht klar und verhagelte mir dadurch mehrere Durchgänge mit dem Standard Revolver. Ich musste mich so einfach zu sehr auf das Holster und das Ziehen konzentrieren. Aber Dummheit muß bestraft werden… Naja. Zum Start mit dem Open Revolver konnte ich dann ein H&S CW5 auftreiben (Vielen Dank an Herman Buunk!) , mit dem ich deutlich besser klar kam, da ich mit diesem Holster früher geschossen habe. Es lief mit dem Open dann auch insgesamt besser. Nicht optimal, aber immerhin. In der Endabrechnung war es dann doch gar nicht so schlecht. Mit dem Open Revolver sogar 2 Sekunden schneller als im Frühjahr, mit dem Standard aber 2 Sekunden langsamer. Ich hatte eigentlich mit schlimmerem gerechnet. Haben sich die 7-Schuss Trommel beim Standard und der neue Lauf im Open Revolver doch bewährt!  Den 7. Schuss habe ich zwei, drei mal gebraucht. Und mit dem neuen Lauf im Open konnte ich endlich auch hier mit ARES Handladungen starten. Gute Arbeit Karl! 😉

Hier noch die Ergebnisse:

2011_German_Steel_Challenge_results

Achja – so sieht mein  586 II mit der neuen 7-Schuss Titantrommel aus:

586 II mit 7-Schuss Titan Trommel

Schiesst sich hervorragend mit einer leichten 125grs ARES/Titegroup Ladung!

2. MOS Level III

Am vergangenen Wochenende fand in Philippsburg das 2. MOS Level III Match statt. Nachdem ich im vergangenen Jahr nicht bei diesem Match starten konnte (es fand während der EM statt) und ich doch einiges gutes über das Match gehört hatte, war ich sehr gespannt, was sich denn die Friedrichs so alles einfallen lassen würden. Darüber hinaus sollte das Match natürlich ein weiterer wichtiger Schritt in der WM Vorbereitung werden. Um es auf den Punkt zu bringen: meine Erwartungen an das Match wurden nicht enttäuscht! Die Ãœbungen waren sehr flüssig aufgebaut und konnten alle mit einer sehr hohen Geschwindigkeit geschossen werden. Es war von allem was dabei – Bear-Traps, eine Ãœbung mit 16 Poppern und Plates, die tricky aufgebaut war, Laufparcoure, die den Namen auch verdienen, etc. (nur Pendel waren dieses mal keine dabei, ich  habe sie aber auch nicht vermisst…;-))! Das Match machte sehr viel Spaß! Bis auf eine Ãœbung, bei der ich nicht nur die zu treffenden Plates nicht traf sondern auch noch einen NoShoot Popper fällte (und das auch noch in einer unterirdischen Zeit…), lief das Match hervorragend und ich konnte bei fast allen Ãœbungen sehr gute Treffer und Zeiten schiessen. Das Ergebnis war der Matchwin mit 3,4% Vorsprung auf meinen Teamkollegen Markus. Wenn wir beide dieses Niveau auf der WM schiessen können, dann wage ich die Prognose, daß wir weit vorne mit dabei sein können! Auf jeden Fall hat das Match gezeigt, daß wir auf dem richtigen Weg zur WM-Form sind!
Hier noch die Ergebnisse:

2011_2nd-MOS-LevelIII_overall

2011_2nd-MOS-LevelIII_stages

neuer Kompensator für das XR15

Heute habe ich einen ersten Test des neuen Kompensators auf meinem XR15 gemacht. Karl Hamann (-> www.waffentechnik-hamann.de) hat mir einen Bennie Cooley Komp so umgebaut, daß er statt geschraubt einfach auf den Lauf geklemmt werden kann. So sind keine bleibenden Änderungen am XR15 notwendig! Der Komp funktioniert klasse – deutlich weniger Hoch- und Rückschlag!

XR15 mit Comp

Hier ein kleines Filmchen des Komps “in action” (man kann trotz der reduzierten Auflösung noch ganz gut die Gase aus dem Komp erkennen):