neue Goodies für das AR15

Today, I´ve got my lightened carrier and the now adjustable gas block back from Karl Hamann. He milled the carrier down from 315 gramms to 265 gramms (complete weight with bolt). Nice! I´m very excited, how the AR will work now with the new parts!

Maybe, I´ll play with the buffer weight also, but first, I´ll try the new parts. One step after the other!

One thought on “neue Goodies für das AR15”

  1. Inzwischen konnte ich die Teile ausgiebig testen – der Unterschied ist deutlich zu spüren. Die Verstellschraube hat einen deutlichen Einflúß auf die Funktion. Ich habe die Schraube soweit zugedreht, bis der Verschluß zuverlässig nach dem letzten Schuss gefangen wurde. Danach dann 80 Schuß gemacht und dabei noch 2-3 Zuführstörungen gehabt. Deshalb die Schraube noch eine weitere Umdrehung geöffnet und noch mal 40 Schuss ohne Störung gemacht. So werde ich die Einstellung vorerst belassen.
    Zusätzlich habe ich aber doch noch das Gewicht des Buffers um ca. 60 Gramm reduziert, um das Gesamtsystem gleichmäßig zu verändern. Das war einfach zu realisieren – am besten nimmt man 12mm-Aluminiumrohr und ersetzt dadurch die ursprünglich enthaltenen Buffer-Gewichte. Einfach und schnell eledigt! 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *